Trägerverein:
Verein Musical Plus
Lädergass 25
6170 Schüpfheim


hinten, v.l.n.r:
Michel Charrière, Kommunikation / PR
Hugo Petermann, Budget / Finanzen / Sponsoring
Lisbeth Bieri-Vogel, Sponsoring
Gody Studer, Projektleitung
Lidwina Emmenegger Duss, Festwirtschaft
Willy Bucher, Infrastruktur
 
vorne, v.l.n.r:
Claudia Schnider, Sekretariat
David Engel-Duss, Musikalische Leitung
Silvio Wey, Regie
Markus Güdel, Technische Leitung
Bernadette Wicki-Bieri, Personelles

In memoriam Franz Kaufmann (1957-2014)

Wer über längere Zeit an einem Projekt arbeitet, spürt das feine Handwerk vieler Hände, die alle weben und nähen: Alle an ihrem Stoff, doch im Zusammenspiel entsteht ein geschmeidiges Gewand, das sich bestaunen lässt. Eine unerwartete Nachricht hat nun ein Loch in dieses Gewand gerissen, sichtbar und spürbar: Tief betroffen und traurig müssen wir mitten in den Vorbereitungen Abschied nehmen von Franz Kaufmann, Mitglied in unserem Projektteam. Franz ist am Sonntag, 9.2. im Kantonsspital verstorben. Wir verlieren in ihm einen engagierten Kollegen, der sich stets mit grosser Freude unserem Projekt und der ihm anvertrauten Aufgabe als Festwirt widmete. Franz Kaufmann war in der Gemeinde Escholzmattund in der Region bekannt als ausgezeichneter Organisator und Festwirt. Und ihm war bekannt, wo Öffentlichkeit und Vereinsleben Hände brauchen, die anpacken. Als Post-Zustellbeamter war er gut informiert und gesellschaftlich „stets am Ball“ – geradlinig, direkt und fair. Der Abschied schmerzt. Im Namen aller an CATS Beteiligten drückt das Projektteam der Familie sein herzliches Beileid aus.

 

Musik von Andrew Lloyd Webber – basierend auf dem «Old Possum's Book of Practical Cats» von T.S. Eliots – Deutsch von Michael Kunze